Covid-19 Corona
Image by PIRO4D from Pixabay

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unserer Praxis.

Informationen zu Covid-19 / Coronavirus und Impfung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

um den Praxisablauf gut zu organisieren, halten sie sich bitte an folgende Regeln:
wenn Sie an Symptomen leiden wie Schnupfen, Hals- oder Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Verlust von Geschmacks- und Geruchssinn:

Kommen Sie bitte nicht in die Praxis, sondern rufen Sie uns an, Tel.-Nr. 05234-3308! Wir erklären Ihnen dann das weitere Vorgehen.

Patienten, die bei sich eine Coronainfektion vermuten, z.B. Kontakt zu einer infizierten Person hatten oder eine Nachricht über die CoronaWarnApp erhalten haben, melden sich bitte beim Gesundheitsamt, Tel.-Nr. 05231- 621700 oder bei uns in der Praxis. Alle aktuellen Informationen finden Sie auf der Seite vom Kreis Lippe: www.kreis-lippe.de.

Wir bitten alle Patienten um Geduld und Rücksichtnahme.

Ihre Praxis Dr. Dänziger, M. Tiedt und Mitarbeiterinnen

08.06.21: Corona-Impfung

Corona-Impfung

Liebe Patientinnen und Patienten, wir sind tatkräftig am Impfen!

Wir melden uns bei Ihnen, sobald Impfdosen zur Verfügung stehen. Bitte bringen Sie zu ihrem Impftermin außer Ihren Impfausweis den entsprechenden Aufklärungsbogen und die Einwilligung (BioNTech/AstraZeneca) mit! Diese Formulare können Sie hier beim RKI als PDF herunterladen:

Biontech/Pfizer

AstraZeneca

Bitte seien Sie bei ihrem Impftermin pünktlich, um Wartezeiten möglichst zu vermeiden. Sollten Sie einen Impftermin nicht wahrnehmen können, so bitten wir um rechtzeitige Absage, damit wir planen und den bereitgestellten Impfstoff anderweitig vergeben können.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit, wir hoffen zeitnah allen ein Impfangebot machen zu können.

Weitere wissenschaftlich-fundierte Informationen zu den Themen Corona und Impfung:

» Robert-Koch-Institut: Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Impfung und COVID-19

» Paul-Ehrlich-Institut: Informationen zur Sicherheit und Wirksamkeit von Impfstoffen

» Aktuelle Informationen zur Impfung im Kreis Lippe auf der Website des lokalen Impfzentrums

» Die Bundesregierung: Informationen zum aktuellen Stand der Impfkampagne